Wer wir sind

Wer wir sind

Live your Passion for the King!

Was sollen wir mit unserem Leben anfangen – mit all unseren Möglichkeiten, Potentialen, Gaben und Leidenschaften?

Athletes in Action ist davon überzeugt, dass das Evangelium die beste Antwort auf diese Frage ist. Deshalb möchten wir es zu den Menschen bringen – die gleiche Botschaft wie seit hunderten Jahren, aber in einem jungen, modernen Kleid.

Sport gibt uns die Möglichkeit zu zeigen, dass der christliche Glaube wirklich ganzheitlich ist – er erneuert Leib, Seele und Geist. Unsere Gesundheit ist ein Zusammenspiel von Bewegung und Ruhe, Spannung und Entspannung, Dynamik und Statik.

Darüber hinaus ist der Sport nicht nur eine sinnvolle Freizeitbetätigung, sondern auch ein wichtiger Gesellschaftsbereich, der mit dem christlichen Glauben durchdrungen werden soll. Wir wollen Menschen in Kombination mit Sport ermöglichen, ein gesundes und persönliches Glaubensleben zu entwickeln. Das hat positiven Einfluss auf ihre Beziehung zu Gott, auf die Beziehungen zu ihren Mitmenschen und natürlich auch auf ihr eigenes Leben.

Das Ziel ist Wachstum in der Liebe und in der Gewissheit, eine ewige Zukunft beim himmlischen Vater zu haben. Als bewegungsfreudige Menschen wollen wir selbst im Sport unterwegs sein und mit unseren vielfältigen Aktivitäten einen lebensfördernden Beitrag für alle Generationen leisten, vor allem für junge Menschen.

copyright © athletes in action schweiz